Netzwerken für die Praxis

Dozent: Michael Leibrecht

Michael Leibrecht

Netzwerken für die Praxis

Leichter & schneller die richtigen Kontakte knüpfen

TAGESWORKSHOP

Die richtigen Köpfe. Die richtigen Knöpfe! Wo treffe ich Menschen die für meine Praxis interessant sind.

Netzwerken, auch unter „networken“ bekannt, ist der Aufbau und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, mit dem Ziel, dieses zu erweitern und unter Umständen auch Vorteile daraus zu gewinnen. Netzwerken ist die Entwicklung der Kontaktsuche, gleichzeitig aber auch der Umgang mit dem eigenen Netzwerk, indem man sich mit diesem austauscht, sich informiert und gegenseitig hilft.

In diesem Workshop wird erläutert,

  • Wie spreche ich die Leute an?
  • Wie bleibe ich dauerhaft in positiver in Erinnerung?
  • Wie nutze ich mein Smartphone als „Netzwerk-Helfer“? Fotos, Videos, Werbung, Likes, Kommentare – das richtige Maß und Ziel.
  • Die eigene Website aktiv zur Kundengewinnung einsetzen.
  • Wie kann Google, Facebook, Instagram mir helfen ohne mir zu viel Zeit zu stehlen?
  • Was darf ich datenschutzrechtlich überhaupt machen?
    In dem interaktiven Seminar mit Workshop-Charakter arbeiten wir an den wichtigsten nächsten Schritten für die perfekte Praxis-Netzwerk-Strategie.

„Der Macher hinter der Crowd“ schrieb die Nürnberger Zeitung Über den „Netzwerkcoach“ Michael Leibrecht.

Er gründete seine erste Firma mit 19 im Landkreis Fürth. Seitdem ist er tätig für den kleinsten Laden Nürnbergs, die älteste Software-Firma in der Schweiz und verschiedene Technologie-Unternehmen in England bis hin zu einem Forbes Top 100 Unternehmen in China. Regional betreut Herr Leibrecht vor allem Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Arztpraxen und verschiedene Gesundheitsdienstleister.