LernCoaching

Dozentin: Andrea Mohr, Heilpraktikerin

Andrea Mohr

Kursbeschreibung

  • Vermittlung von Grundlagen der Physiologie des Lernens. Gehirngerechtes Lernen, die verschiedenen Lerntypen.
  • Erarbeitung verschiedener Lernmethoden/-strategien, Verknüpfungen und das Sichtbar-werden von Hemmmechanismen.
    Besonders wichtig: Struktur, Planung des Alltags und die Erstellung deines Lern-Fahrplans.
    Die abschließende Zielformulierung ist ein wesentlicher Teil der Motivation.
  • So bereite ich mich auf die schriftliche und mündliche Heilpraktikerprüfung vor.
  • Coaching: Jeder Teilnehmende darf in dem Kurs für sich erkennen – warum will ich HeilpraktikerIn werden, welches sind meine Stärken und wo ist mein Alleinstellungsmerkmal. Denn nur wer sein Ziel klar vor Augen hat, kann die intensive Vorbereitungszeit meistern.
  • Aromaöle für bessere Konzentration und Bachblüten bei Prüfungsängsten.