Facebook Workshop

Dozent: Andreas Paersch
Marketing-Stratege | Dipl. Betriebswirt

Andreas Paersch

Facebook Marketing für Heilpraktiker

Dozent: Andreas Paersch
Selbstständiger Webseiten-Gestalter & Marketing-Konzeptioner

TAGES-WORKSHOP

Sichtbarkeit als Heilpraktiker auf Facebook stärken
Grundlagenschulung für die Nutzung der Social Media Plattform Facebook

Bei vielen stellen sich beim Stichwort “Facebook” immer noch “die Nackenhaare” hoch. Doch das muss nicht sein, denn in den meisten Fällen verbirgt sich hier eine große “Portion” an Unsicherheit und Unwissenheit über das Umgehen mit der Social Media Plattform Facebook.

Facebook ist Treffpunkt unter “Freunden”. Man “steht zusammen” und tauscht sich aus. Der Plausch an der Ecke. Man gibt Empfehlungen bzw. sucht Informationen. Hier kann man sich selbst als Fachfrau / Fachmann profilieren und hochwertige Informationen weitergeben und damit seine “Fans” an sich binden. Und dabei auch sein, wenn die eigenen Klienten über einen sprechen. Und zuhören, wenn Wettbewerber sich präsentieren.

In diesem Tages-Workshop lernen Sie, wie Sie das riesige Potential von Facebook für Ihre Selbstständigkeit nutzen können. Von den ersten Schritten mit dem Aufbau von Profilseite und Fanpage bishin zur Berücksichtigung von Marketingstrategie und datenschutzrechtlichen Anforderungen.

Facebook-Marketing-Fahrplan

  • Warum überhaupt auf Facebook aktiv sein?
  • Die Bedeutung des Wunschkunden.
  • Was ist das Ziel Ihres Facebook-Marketings?

Facebook in der Praxis

  • Wirkungsvolle und nachhaltige Einrichtung von Profil und Fanpage
  • Die Bedeutung der Gruppe
  • Veröffentlichung von “Artikeln”: was kann man wie veröffentlichen?
  • Texte, Bilder, Filme oder Ton: vom Vorbereiten, Aufbereiten und Veröffentlichen
  • Spezial: der Facebook-Debugger

Facebook-Marketing

  • Der Newsfeed und die Suche nach der “ewigen” Reichweite
  • Redaktionsplan: die Suche nach “dem” ultimativen Post auf Facebook
  • Ohje oder ohja – vom Umgang mit den Kommentaren der Besucher auf der Website
  • Von Fans und Followern – wie entwickle ich einen nachhaltigen Erfolg
  • Messen und optimieren – oder: nach dem Artikel ist vor dem nächsten Artikel
  • Bildrechte, Impressum und Datenschutz (DSGVO) – die “stillen” Begleiter der Arbeit

Außerdem

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Durch die Schule erhalten Sie einen Zugang in das WLAN-Netz. Bitte kopieren Sie sich zu Hause ein paar Bilder im Hoch- bzw. Querformat auf den Laptop, sodass Sie Bildmaterial zum Austesten dabei haben. Denken Sie auch an Papier und Schreibwerkzeug, um sich ihre persönlichen Notizen machen zu können.

Referent Andreas Paersch

Andreas Paersch ist „alter“ Onliner und hat schon 2003 Webseiten für Kunden erstellt. Er war fast 10 Jahre Leiter Marketing in einer Aktiengesellschaft aus der Software-Branche. Er ist heute selbstständiger Unternehmensberater und begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Selbstvermarktung. In seinem „Werkzeugkoffer“ befinden sich „schlüsselfertige“ Internetpräsenzen, Umsetzung von Newslettern, Schulungen und Workshops bis hin zu Marketingkonzepten. Daneben ist Andreas Paersch Gründer & Herausgeber der Online-Plattform „Netzwerk Grünkraft“. Hier erhalten selbstständige Gesundheitsexperten u.a. die Möglichkeit der Präsentation eigener Firmenportraits sowie die Gelegenheit, eigene Fachartikel zu veröffentlichen.

Weitere Informationen